Wissen & Kompetenz

Wir können es einfach_

Unsere langjährige Erfahrung in der Healthcare-Kommunikation kombiniert Fachwissen mit der Fähigkeit, komplexe medizinisch-wissenschaftliche Inhalte verständlich darzustellen. Ob PR, Marketing oder andere Kommunikationsmaßnahmen im Gesundheitswesen – wir verstehen die Herausforderungen der Branche und wissen, wie wir Ihre Botschaften klar und präzise vermitteln.

Mit einem Team aus PR-Expert*innen, Mediziner*innen und Gesundheitsredakteur*innen, das auf verschiedene Disziplinen spezialisiert ist, übersetzen wir anspruchsvolle Themen in eine Sprache, die Ihre Zielgruppe versteht.

Risiken & Nebenwirkungen?

Dann fragen Sie uns_

RX_

Im Bereich verschreibungspflichtige Arzneimittel (RX) bieten wir umfassende Medical-Writing-Dienstleistungen, redaktionelle Kooperationen sowie die Erstellung von Besprechungs- und Abgabematerialien an. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf die Begleitung von medizinischen Kongressen. Dabei sind genaue medizinische und rechtliche Kenntnisse unerlässlich, ebenso wie Fingerspitzengefühl bei der Ansprache von medizinischen Fachmedien. Mit uns erreichen Sie Ihre Zielgruppen präzise und rechtssicher.

OTC_


Öffentlichkeitsarbeit für freiverkäufliche, apothekenpflichtige Arzneimittel (OTC) ist ein fester Bestandteil unseres Kerngeschäfts. Wir erstellen nicht nur zielgerichteten und ansprechenden Content für Publikumsmedien und Fachmedien, sondern entwickeln auch Materialien für Marketingmaßnahmen, Messen und andere Events oder kreative POS-Lösungen für Apotheken, um Ihre Produkte optimal zu präsentieren.

Naturheilkunde_

Viele Verbraucher setzen auf die Wirksamkeit von Naturheilkunde und pflanzlichen Arzneimitteln zur Unterstützung ihrer Therapie. Dabei ist es entscheidend, seriöse und evidenzbasierte Informationen bereitzustellen. Sowohl pflanzliche Medikamente als auch alternative Therapiemethoden sind durch wissenschaftliche Studien belegt und bieten überzeugende Ergebnisse. Damit diese Botschaft auch bei Ihrer Zielgruppe ankommt, erstellen wir individuelle Kommunikationskonzepte für alle Medienkanäle. 

Medizinprodukte_

Bei der Kommunikation für Medizinprodukte zeigen wir unsere ganze Kreativität. Neben klassischer Pressearbeit entwickeln wir aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Aktionen, die speziell auf Endverbraucher zugeschnitten sind. Mit maßgeschneiderten Kommunikationslösungen sorgen wir dafür, dass Ihre Medizinprodukte im Markt sichtbar und erfolgreich sind.

Medizintechnik_

Der Einsatz von Medizintechnik erstreckt sich von Linsenimplantaten über CGM-Geräte bis hin zu künstlichem Herzklappenersatz. Diese komplexen wissenschaftlichen Inhalte bereiten wir zielgruppengenau auf. Unsere Expertise in der Medizintechnik ermöglicht es uns, klare Informationen zu liefern, die sowohl Fachleute als auch Endverbraucher erreichen.

Kosmetika und dermatologische Therapeutika_

Apothekenkosmetik und dermatologische Therapeutika richten sich an ein anspruchsvolles Publikum, das besonderen Wert auf herausragende Qualität bei der Hautpflege legt. Es ist entscheidend, die Vorteile Ihrer Marke klar herauszustellen und sich gegenüber kostengünstiger Konkurrenz aus Supermarkt und Drogerie abzugrenzen. Mit gezielten Kommunikationsstrategien helfen wir Ihnen, die Einzigartigkeit Ihrer Produkte zu betonen und die Kundenbindung zu stärken.

Arbeitsschutz als Gesundheitsprävention_

Von höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Sitzmöbeln bis hin zu modernster Schutzkleidung – Produkte für den Arbeitsschutz leisten einen entscheidenden Beitrag zur Gesundheit. Durch den Einsatz hochwertiger Materialien und durchdachter Designs werden Belastungen reduziert und die Sicherheit erhöht. Mit einer klaren und zielgerichteten Kommunikation lässt sich die Relevanz für Unternehmen und Mitarbeitende wirkungsvoll vermitteln.

Life Sciences_

Die Kommunikation für das Thema Life Sciences erfordert spezifische Strategien, um die Komplexität und Sensibilität dieses Bereichs effektiv umzusetzen. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die sinnvolle Kombination von Fachwissen und ethischen Grundlagen, um die relevanten Fachmedien sowohl über Pressemitteilungen als auch Social Media-Beiträgen über die neuesten Entwicklungen aufzuklären.

rothenburg pr hamburg life science